Zukunft

Was passiert 2018?

2018 werden die Schülerinnen, die jetzt in der 5. Klasse beginnen, ihren Abschluss in Schlehdorf machen. Anschließend endet der Schulbetrieb in der Trägerschaft der Erzdiözese dort.

In Garmisch-Partenkirchen hat vermutlich schon im Schuljahr 2013/14 die Fachoberschule (FOS) geöffnet, die zusammen mit den St.-Irmengard-Schulen ein starkes und in Bayern einzigartiges Oberstufenzentrum anbietet, das auch für Schülerinnen aus dem Einzugsbereich Schlehdorf hoch attraktiv ist.

Für Jugendliche, die eine Realschule besuchen wollen, steht neben St.-Irmengard (Garmisch-Partenkirchen) auch St.-Ursula (Hohenburg) als Realschule in kirchlicher Trägerschaft zur Verfügung.

Schon jetzt bemüht sich die Erzdiözese um eine sinnvolle Nachnutzung des Schulgebäudes in Schlehdorf. Das Erzbistum führt Gespräche wie die Schulfamilie auch künftig Heimat, Kontakt- und Austauschmöglichkeiten in Schlehdorf finden kann.

comments powered by Disqus